Leitung

Christian Sandow, Dipl. Sozialarbeiter/ -pädagoge und Erzieher.

DSCI0029Christian ist seit November 2008 im Jugendtreff angestellt und arbeitet zwanzig Stunden pro Woche. Beruflich ist er zudem selbstständig und vertreibt Schallplatten und CDs über das Internet.

Christian ist verantwortlich für die Umsetzung des pädagogischen Konzeptes, die Koordinierung der Angebote und Nutzungen im Jugendtreff, die Gewährleistung der kontinuierlichen Arbeit, die Leitung und Organisation sowie der Wahrnehmung des Hausrechts, Erstellung von Dokumentationen und Besucherstatistiken sowie die Durchführung bzw. Organisation von Installations-, Reparatur- und Reinigungsarbeiten.

Er unterstützt die Jugendlichen bei ihren Problemen. Die tägliche Arbeit beinhaltet – umfeldbedingt – vielfach Konfliktlösung in präventiver und intervenierender Form.